Ob man es wahrhaben möchte oder nicht – die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Zum Auftakt bereiteten wir ganz klassisch zu: Ente mit Balsamico-Rotkohl und Serviettenknödel. Auf der Rotisserie ein Kinderspiel.
Knusprig von allen Seiten, saftig und zart – so wie man sich die Ente auch zum Fest wünscht. Gefüllt haben wie den Flug-Apparat dieses Mal mit Mandarinen, um etwas Süße heraus zu kitzeln. Auch das ist gelungen und wird festen Bestandteil im Rezeptbuch finden. Probiert es aus – ihr werdet begeistert sein!
Eine Ente von der Rotisserie ist eine beliebte Art, Ente zuzubereiten. Rotisserie-Ente wird auf einem Spieß gegrillt, der sich langsam dreht, um das Fleisch gleichmäßig zu garen und es saftig und zart zu halten.
Die Ente von der Rotisserie ist ein beliebtes Gericht in vielen asiatischen Ländern, insbesondere in China und Hong Kong, aber auch in Europa und Nordamerika findet man sie in Restaurants und Imbissen. Sie wird oft als Hauptgericht serviert und kann mit verschiedenen Beilagen wie Reis, Nudeln oder Gemüse serviert werden.
Eine Ente von der Rotisserie ist ein besonderer Genuss, der sowohl durch die Aromen der Gewürze als auch durch die perfekte Zubereitung beeindruckt. Es ist eine beliebte Wahl für Feinschmecker und Fleischliebhaber.
Ingredients
- 1 Stück Ente ca. 2 kg
- 3 Stück Mandarinen Bio
- 1 Pk Suppengrün
- 2 Stl Zwiebeln
- 1 Prise Salz, Pfeffer
- 1 Prise Paprikapulver
Instructions
- Ente waschen und trocken tupen. Mit etwas Öl einreiben und mit Salz, Pfeffert und Paprikapulver ruben. Mandarinen vierteln und Ente damit füllen. Ente auf die Roti spießen.
- Suppengrün, Zwiebeln und Innereien grob zerkleinern, in eine Feuerfeste Form geben und in den auf 180°C vorgeheizten Grill unter dem Spieß platzieren.
- Drehspieß nun für etwa 1,5 bis 2 indirekt über dem Gemüse drehen lassen, bis Kerntemperatur in der Keule 75°C beträgt. Gegen Ende der Garzeit den Grill auf volle Hitze bringen und die Haut knusprig grillen.
- Aus dem Fond eine Sauce ziehen.
0 Kommentare