Selbstgemachte Burger Buns sind eine beliebte Wahl für Burger-Liebhaber, die gerne ihre eigenen Buns machen möchten. Sie bieten eine frische und leckere Alternative zu gekauften Buns und können nach Belieben gewürzt oder geformt werden.
Burger in vielen Variationen stehen oft auf unserem Rezeptplan. Ob mit Rindfleisch, Tintenfisch oder anderen Spezialitäten. Wir haben schon so einiges ausprobiert. Dabei haben wir gemerkt, dass eins der wichtigsten Bestandteile die Brötchen (auch Buns genannt) sind.
Die Burger Buns bestimmen den Burger geschmacklich mit und müssen „fluffig“ sein. Daher haben wir haben uns der Sache angenommen und unseren eigenen „Bergfest Buns“ kurzerhand selbstgemacht. Schnell, einfach und frisch vom Grill war unser Ergebnis.
Burger Buns
Ingredients
- 1 kg Mehl
- 360 ml Milch
- 80 g Butter
- 30 g Zucker
- 1 Würfel Hefe
- 1 Prise Salz
- 2 Stk. Eier
- 1 Prise Sesam
Instructions
- Milch, Butter und Hefe in eine Schüssel geben und kurz auf dem Grill erwärmen,(Wichtig: nicht über 37°C)
- Zu der erwärmten Masse jetzt Zucker, Salz und ein gequirltes Ei dazugeben. Beim Verrühren nach und nach Mehl hinzugeben, sodass es eine Teigmasse entsteht. Den Teig ca. 15 Minuten kneten. Im Anschluss lässt man den Teig noch ca. 30 Minuten in warmer Umgebung ziehen.
- Jetzt den Teig rollen, in 10 gleichgroße Stücke aufteilen und in eine runde Form bringen.
- Zu guter Letzt noch Sesam und 1 verquirltes Ei verrühren und auf die Burger streichen. Dann ab auf den Grill bei 200°C in die indirekte Zone.
- Nach ungefähr 15 Minuten die Buns vom Grill nehmen und abkühlen lassen. Fertig sind unsere selbstgemachten Bergfest Buns!
0 Kommentare
Trackbacks/Pingbacks