Am 05.11.2022 machten wir einen gemeinsamen Ausflug nach Hamburg. Um 11 Uhr war Treffen und dann ging es mit dem Auto in Richtung der Hansestadt. Felix, unser Fahrer und auch neustes Mitglied, sorgte ür die notwendige Getränkeverpflegung.
In Hamburg angekommen begann unser Checkin in einem Hostel, in der Nähe des Hauptbahnhofs, welches Thomas organisierte. Auf dem Tagesplan stand am Nachmittag eine Biertour mit den Kiez-Jungs. Also nutzten wir den Nahverkehr und begaben uns zum vereinbarten Treffpunkt bei den Landungsbrücken.
Nachdem wir vor dem Brauhaus vergeblich auf die Führung warteten, kam der Anruf, dass wir uns auf dem Beatles-Platz treffen würden. Kurzerhand gingen wir zu Fuß zu unserem Ziel. Auf dem Weg kamen wir am Aussichtspunkt „Bei der Erholung“ vorbei, wo sich die Jungs bei einem Straßenverkäufer mit einem Einkaufswagenshop, ein „Astra“ gönnten.
Am Beatles Platz angekommen, stellte sich Kai von den Kiez Jungs vor. Zunächst führte er uns in die „Astra St. Pauli Brauerei“, wo wir 3 Biersorten probieren durften. Ein Rauchbier blieb uns besonders in Erinnerung, weil es uns beim Trinken an einen Aschenbecher erinnerte.
Danach ging es weiter in die Lokalität „Zur Ritze“. Dort, im urigen Boxkeller, probierten wir ein Paulaner Bier. Anbei waren dort viele Plakate berühmter Boxer zu sehen. Unter anderem entdeckten wir ein Plakat von Axel Schulz, welchen wir beim Grillevent von Best BBQ persönlich kennenlernten.
Weiter führte uns Kai zum Kiosk von „Musti“, wo es den besten Mexikaner auf dem Kiez geben sollte. Wir probierten den brennend, feurigen Mexikaner und konnten noch ein paar nette Gespräche führen.
Als letzten Punkt der Führung, gingen wir ins Lokal „BrewDog St. Pauli“, wo es ein Abschlussbierchen gab. Danach ging es für uns zum Abendessen in die Schanze und im Anschluss über den Winterdom. Marco und Vincent ließen es sich nicht nehmen, den „Predator“ auszuprobieren, wo uns anderen eher schlecht geworden wäre.
Bevor es wieder zurück in unser Hostel ging, erkundeten wir noch den Rest des Abends die Reeperbahn.
Am nächsten Tag frühstückten wir reichhaltig im Schweinske am Hauptbahnhof und dann ging es auch schon wieder in Richtung Heimat.
Ein wirklich gelungener Ausflug für unser Team!
0 Kommentare